Zu Inhalt springen
Le bicarbonate de soude est-il dangereux pour la santé ?

Ist Backpulver gesundheitsgefährdend?

Der Vorteil der Verwendung von Backpulver besteht darin, dass es nicht schädlich ist wie andere Inhaltsstoffe in Haushaltsprodukten, die in unseren Supermärkten erhältlich sind. Da es keine wirkliche Gefahr für die Gesundheit darstellt , ist es wichtig zu bedenken, dass es mit Vorsicht verwendet werden sollte, da es reizend oder scheuernd wirken kann.

Darüber hinaus kann übermäßiger oder unsachgemäßer Gebrauch zu gesundheitsschädlichen und potenziell gefährlichen Auswirkungen führen. Es bleibt jedoch das Flaggschiffprodukt, das Sie in Ihren Schränken haben sollten, um Ihr Zuhause zu pflegen!

Alles, was Sie über Backpulver wissen müssen

Technisches Backpulver ist ein Mehrzweckprodukt schlechthin, das schon unseren Großmüttern bekannt war und nur für den Hausgebrauch bestimmt ist! Wenn Sie eine Kosmetik-, Küchen- oder Gartenanwendung wünschen, müssen Sie diejenige kaufen, die für „Lebensmittel“ bestimmt ist.

Das Produkt, das wir in unserem Online-Shop anbieten, hat mehrere ökologische Eigenschaften und ist kostengünstig; Aus diesem Grund wird es besonders geschätzt. Es ermöglicht Ihnen, Ihren Lebensraum auf unterschiedliche Weise zu pflegen, aber immer mit ein und derselben Zutat!

Die Vielfalt und Anwendungsmöglichkeiten sind erstaunlich.

Anstatt mehrere Produkte zu kaufen, die jeweils für unterschiedliche Zwecke bestimmt sind (Kalkschutz, für Fenster, Lufterfrischer usw.), sollten Sie unsere Backpulver-Rezepte in Betracht ziehen! Reinigungsmittel, Weichmacher, Schleifmittel, Säureregulator, Desodorierungsmittel, Antikalk, Hilfsstoff für die Küche...

Sobald Sie es verwendet haben, können Sie sich nicht mehr davon trennen.

Wie verwendet man Backpulver?

Um Ihnen zu beweisen, dass Backpulver viele Eigenschaften hat, finden Sie hier einige Beispiele für die Verwendungsmöglichkeiten:

  • Der Geschirrspüler : Bevor Sie den Vorspülgang aktivieren, streuen Sie ihn direkt auf das schmutzige Geschirr, um schlechte Gerüche zu vermeiden und die Menge an Geschirrspülmitteln zu reduzieren!
  • Böden waschen: 2 Esslöffel Backpulver in 2 Liter heißes Wasser mischen,
  • Katzenstreu desodorieren : Streuen Sie es regelmäßig auf die Streu, um zu verhindern, dass schlechte Gerüche entweichen.
  • Desodorieren Sie die Rohre : Streuen Sie Backpulver in Ihre Rohre, lassen Sie es 1 Minute einwirken und lassen Sie dann das Wasser laufen. Wiederholen Sie den Vorgang ggf.!
  • Für Kühlschränke, Backöfen und Mülltonnen : Backpulver auf einen Schwamm streuen und mit klarem Wasser abspülen. Sie können auch eine Tasse mit 1 bis 2 ml Backpulver in den Kühlschrank stellen.
  • Für Badezimmerfugen : Besprühen Sie Ihre Fugen mit Backpulver, lassen Sie es 1 bis 2 Minuten einwirken, geben Sie Wasser darüber und lassen Sie es erneut einwirken. Nach ein paar Minuten mit warmem Wasser abspülen und schrubben. Es ist Magie !

Was ist der Unterschied zu Sodakristallen?

Backpulver und Natronkristalle scheinen dieselben Haushaltsprodukte zu sein, da sie oft die gleichen Verwendungszwecke haben, dennoch gibt es einige Unterschiede. Tatsächlich haben letztere nicht nur eine andere Form und Textur , eines in Pulverform und das andere in Kristallform, sondern sind auch basischer als das Pulver; Das bedeutet, dass sie einen höheren pH-Wert haben und daher die Haut stärker reizen.

Aus diesem Grund werden Natronkristalle als Zusatz in der Waschmaschine, als Wasserenthärter, empfohlen.

Seien Sie vorsichtig, Sodakristalle sind schrecklich für die Haut! Um Reizungen zu vermeiden, denken Sie daran, Gummihandschuhe zu tragen.

Außerdem sind sie nicht für alle Oberflächen wie Parkettböden und Rohholzmöbel, gewachste oder Aluminiummöbel, lackierte Fassaden oder Glaskeramik-Induktionskochfelder geeignet. Bevorzugen Sie Backpulver!

Bei La Magie du Naturel erhalten Sie Natron zu einem attraktiven Preis und wählen Sie die Verpackung, die am besten zu Ihnen passt: 500 g, 1 kg, 2,5 kg, 10 kg.

Vorheriger Artikel Wie verwendet man Natriumpercarbonat?
Nächster Artikel Que peut-on faire avec de l’acide citrique ?