Kleidung: 12 Flecken, 12 natürliche Lösungen!
Natürliche Tipps für jeden Fleck!
Flecken gehören zu unserem Alltag. Soße, Butter, Wein, Obst… wer hat nicht schon einmal eine hübsche „Medaille“ auf einem T-Shirt oder einer weißen Hose gefunden?
1 – Butterfleck
Wenn Ihnen ein frisch gebutterter Toast aus der Hand gleitet und einen hübschen fettigen Heiligenschein auf Ihrer nagelneuen Bluse hinterlässt, möchten Sie der ganzen Welt die Schuld geben... Aber das ist ohne auf das Land der Sommières zu zählen. Saugfähiges Papier auf den Fleck auftragen und mit Sommières-Erde bestreuen. Warten Sie, bis es getrocknet ist, und bürsten Sie es.
Fettflecken widerstehen dem Sommières-Boden nicht! Letzteres in Form von Tonpulver absorbiert und neutralisiert effektiv eine bestimmte Anzahl von Flecken: Öl , Make-up, Parfüm usw. auf empfindlichen Oberflächen wie Textilien, Leder, Marmor und sogar Möbeln. Zu testen !
2 – Fruchtfleck
Du konntest nicht widerstehen, unterwegs diese Erdbeeren zu probieren, und dir sind ein paar Stücke auf dein Baumwolltop gefallen… Kein Problem! Wenn Ihr Oberteil fleckig ist, tragen Sie Sauermilch auf den Fleck auf und lassen Sie es ein oder zwei Stunden einwirken. Dann waschen Sie Ihr Top wie gewohnt. Gegen Obstflecken ist Quark nicht zu bremsen!
Wenn Ihr Oberteil aus Wolle besteht, tragen Sie Alkoholessig auf den Fleck auf und spülen Sie es dann mit klarem Wasser aus.
3- Farbfleck
Ups, du hattest das Schild mit der Aufschrift „frische Farbe“ nicht gesehen und hast dich für den Bruchteil einer Sekunde an die Wand gelehnt. Keine Panik. Wenn der Farbfleck bereits trocken ist, kratzen Sie ihn ein wenig ab, um so viel Farbe wie möglich zu entfernen. Anschließend Terpentin mit einem sauberen Tuch auftragen und abtupfen. Der Fleck wird verblasst.
4 – Blutfleck
Ein kleiner Schnitt, und das war's, der Fleck! Aber das bedeutet nicht, dass Ihre Kleidung ruiniert ist ... Gießen Sie zuallererst kein heißes Wasser auf den Blutfleck.
Um dies zu beheben, lösen Sie stattdessen eine Aspirin-Brausetablette in etwas Wasser auf und tragen Sie sie dann auf den Fleck auf, indem Sie sehr sanft reiben. Trocknen lassen und bürsten. Bei Bedarf wiederholen. Auf Wiedersehen Blutfleck!
5 – Rotweinfleck
Es ist Sonntag, wir nutzen die angenehmen Momente eines guten Essens mit der Familie, wir probieren ein gutes Glas Rotwein ... und zack, ein neuer Fleck auf dem weißen T-Shirt!
Egal, einfach kochende Milch auftragen, mehrere Stunden einwirken lassen und der Fleck ist nur noch eine schlechte Erinnerung.
Wenn Ihr Kleidungsstück fleckig ist, bestreuen Sie den Fleck mit feinem Salz und spülen Sie es sofort mit kaltem Wasser aus, bis Sie es richtig gereinigt haben. Das Beste, und wenn Sie die Möglichkeit haben, ist es, kaltes Wasser mit Ammoniak auf den Fleck zu geben, bevor Sie das Kleidungsstück normal waschen.
6 – Essigfleck
Essig ist im Alltag besonders nützlich, aber vor möglichen Flecken sind wir nicht gefeit! Um Essigflecken zu entfernen, geben Sie ein paar Tropfen 10 Volumen Wasserstoffperoxid auf und spülen Sie dann mit klarem Wasser nach. Dann kannst du eine Linie unter den Essigfleck ziehen.
7 – Teefleck
Beim Versuch, deine Tasse Tee gierig zu schlucken, hat sie sich teilweise auf deiner weißen Bluse ausgebreitet. Keine Chance ! Aber Sie können diese Ungeschicklichkeit beheben, indem Sie ein paar Tropfen Zitronensaft auf den Fleck auftragen und mit kaltem Wasser abspülen.
Wenn Ihr Kleidungsstück gefärbt ist, müssen Sie ein Eigelb schlagen und in lauwarmem Wasser auflösen. Tragen Sie die Mischung auf den Fleck auf und der Fleck verschwindet. Unglaublich aber wahr!
8 – Schweißfleck
Schwitzen ist ein natürliches Phänomen, das unschöne Flecken hinterlassen kann... Dieser Folge können Sie jedoch entgegenwirken, indem Sie ein paar Tropfen Zitrone auf die Flecken auftragen.
Trocknen lassen und dann normal waschen. Wenn Ihr Kleidungsstück aus Wolle besteht, weichen Sie es einige Stunden lang in kaltem Wasser mit Essigzusatz ein.
9 – Eierfleck
Beim Aufschlagen von Eiern kommt es vor allem durch das berühmte Eiweiß, das sehr schnell absinkt, häufig zu Flecken. Um den Schaden zu begrenzen, ist es wichtig, den Fleck mit kaltem Wasser zu behandeln. Normalerweise reicht ein wenig Seifenlauge, um den Fleck loszuwerden.
10 – Tintenfleck
Bei Kindern ist Tinte regelmäßig die Ursache für hartnäckige Flecken. Um den Fleck jedoch meistens zu entfernen, tupfen Sie ihn einfach mit warmer Milch oder sogar Zitronensaft ab und waschen Sie das Kleidungsstück wie gewohnt.
11 – Schokoladenfleck
Ahh die Schokolade! Wer hat noch nie Schokolade auf ein frisch gewaschenes T-Shirt oder eine Jeans geschmiert, gierig wie wir? Aber keine Sorge, der Fleck wird nicht langsamer verschwinden als der flauschige Fondant, den Sie gerade geschluckt haben! Lauwarmes Glyzerin darauf auftragen, einmassieren und mit lauwarmem Wasser abspülen. Kein Fleck mehr!
Beachten Sie, dass in den meisten Fällen kaltes Wasser oft ausreicht, um eine Spur Schokolade zu entfernen.
12 – Marmeladenfleck
Marmelade ist zwar köstlich, macht unserer Kleidung aber oft durch die Löcher im Toast das Leben schwer... Um Abhilfe zu schaffen, entfernen Sie so viel Marmelade wie möglich mit einem Messer und wischen Sie den Fleck dann mit kaltem Wasser aus. Waschen Sie das Kleidungsstück dann wie gewohnt.
Allerdings ist das Ergebnis nicht bei allen Konfitüresorten garantiert, solche mit Heidelbeeren zum Beispiel sind schwierig zu verarbeiten...
Flecken-Hinweis Wasserstoffperoxid ist ein echtes Mittel gegen Flecken fast aller Art. 100 % natürlich , Wasserstoffperoxid ist vielseitig einsetzbar. Es wirkt gegen alte Flecken, Zigarettenglut, Bleiche oder Eierflecken. |